Kletterausrüstung Tübingen

    Overview

    Published by Luis Heinemann
    Total : 0 Images
    2 November, 2018 09:36:32
    Summary : Intersport rÄpple kirchheim leinfelden wendlingen tübingen. Dav tübingen home. Dav tübingen home. Dav tübingen home.

    Most Popular Post

    Klettersteig graustock
    Klettergerüst für den garten
    Klettersteigset helm
    Klettergurt damen
    Kletterausrüstung verstauen
    Klettersteig comer see
    Kletterausrüstung oerlikon
    Klettergerüst terrasse
    Klettergerüst zimmer
    Klettersteigset verwendung
    Klettersteigset one touch
    Klettersteig drachenwand

    Deshalb ist das Sparen an der sicherheitsrelevanten Kletter-Ausrüstung keine kluge Idee. Auch den supercoolen alten Gurt vom Papa mit den Neon-Farben sollte man nicht unbedingt weiter verwenden.

    Der Brustgurt soll bei einem Sturz verhindern, dass sich der Kletterer kopfüber dreht. Normalerweise haben Erwachsene (vor allem wir Frauen) einen optimalen Schwerpunkt, der in etwa auf Höhe des Bauchnabels liegt. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns bei einem Sturz drehen, ist also sehr gering.

    Durch die feste Verbindung zwischen Brust- und Hüftgurt, lassen sich Komplettgurte sehr leicht an- und ausziehen. Allerdings nur, wenn sie mal eingestellt sind. Das ist allerdings etwas mühsam und aufwendig.

    Sicherheitsrelevante Kletter-Ausrüstung sollte eine "lückenlose" Geschichte aufweisen (der Nutzer sollte immer wissen, was damit passiert ist). Es ist angeraten, Kletterseil und Klettergurt geschützt vor äußeren Einflüssen (wie Licht und Schmutz) aufzubewahren.

    Related Posts