Klettersteigset Huren

    Anhand der Beschreibung oben weißt Du inzwischen welchen Gurt Du brauchst, jetzt geht es an die Feinheiten. Je mehr Schnallen, umso flexibler kannst Du ihn einstellen – umso länger dauert es aber auch.

    Allerdings gibt es Situationen, in denen der Schwerpunkt aus irgendeinem Grund verschoben ist z.B., wenn der Kletterer einen schweren Rucksack trägt oder bei übergewichtigen Personen.

    Vielleicht ist die Ausrüstung auf E-Bay oder das Schnäppchen vom schwarzen Brett völlig in Ordnung. Vielleicht aber auch nicht. Der Punkt ist: Es lässt sich nicht feststellen. Daher ist es nicht ratsam, Kletterseil, Klettergurt oder Express-Schlingen gebraucht zu kaufen.

    Diese Gurte sind nicht dazu gemacht, dass man in ihnen sitzt, daher sind sie überhaupt nicht gepolstert, dafür aber sehr klein verpackbar, sehr leicht und einige kann man an- und ausziehen, ohne die Skier oder Steigeisen abzulegen. Außerdem sind die Beinschlaufen sehr weit, damit man dicke Hosen darunter tragen kann.

    Related Posts